top of page

Gespräch mit ehemaligem Generalunternehmer vom Projekt Bayreuth

Am 03.07 hatten wir ein Gespräch mit dem ehemaligen Generalunternehmer Geschäftsführer Herr Köstinger. Seine Firma ging wurde durch zahlreiche offene Forderungen gegenüber Primus im Jahr 2021 in die Insolvenz gezwungen.

Da er durch seine Tätigkeit als Generalunternehmer einen sehr genauen Einblick in das Projekt hatte, konnte er uns sehr detailiert mitteilen, welche Personen am Projekt beteiligt waren, welche Rolle sie dabei hatten (Architekt, Projektleiter, Buchhaltung, etc.)

und welche Infos diese Personen haben. Dadurch haben wir es leichter den jeweiligen Ansprechpartner zu finden um in dem Projekt weiter vorankommen. Er konnte uns auch einen genauen Überblick geben mit welchen Firmen es Sinn macht in Zukunft weiter zu arbeiten (z.B. hat die Firma VST die Betonfertigteile für den Rohbau bereits fertiggestellt und im Lager). Ebenso wichtig für ein seiner Meinung nach mögliches erfolgreichs beenden des Projektes, ist eine gute Projektsteuerung und Controlling zu installieren bzw. zu engagieren, welches nicht aus dem Pool aus den bisher tätigen Leuten kommen.

Wie ihr seht führen wir viele Gespräche um uns auf den gemeinsamen Termin mit Herr Pechartscheck vorzubereiten und ihn auch bis dahin zu unterstützen. Und natürlich erreichen wir dadurch eine schnellere und erfolgreichere fertigstellung des Projektes, sobald wir die Möglichkeit haben das Projekt fortzuführen.

170 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einladung zur Versammlung 27.09

Liebe Bayreuth-Mitstreiter,   endlich ist es soweit, wir sind an dem lang ersehnten, nächsten, wichtigen Schritt der...

Comments


bottom of page